Die Lösung:
Das Crash Recovery System
Wissen, was drin ist!

Mit diesem Informationssystem können die Feuerwehren am Unfallort problemlos auf alle fahrzeugrelevanten Rettungsinformationen zugreifen. Moditech Rescue Solutions B.V. bietet Rettungskräften das fehlende Glied während des Feuerwehreinsatzes: digitale Fahrzeuginformationen, die auf allen mobilen Computerplattformen wie Windows, iOS und Android verfügbar sind. Nach der Fahrzeugauswahl wird ein interaktives und modellspezifisches Bild mit Auf und Seiten-Ansicht im Bildschirm angezeigt.

 

Interaktives Fahrzeugbild

Die interaktiven Fahrzeugbilder enthalten anklickbaren Komponenten mit Informationen zu:

  • Airbags
  • Druckgasgeneratoren
  • Gurtstraffer
  • Karosserie-Verstärkungen
  • Rollbar-Sicherheitssystem
  • Batterien
  • SRS-Steuergeräten
  • Crash-Sensoren
  • Sitzbelegungssensoren
  • Kraftstofftanks, Gastanks, Hochvoltbatterien
  • Spezielle LKW- und Buskomponenten, z. B. Fahrgestell-Aufhängungen Sitzverstellungen
  • Batterie-, Hybrid-, Gas-, Wassertoff-Antriebe Deaktivierungshinweise

CRS in Aktion

Tablets optimiert, läuft auf allen PC's

Spart wertvolle Zeit

und erhöht die sicherheit

Was sollten Rettungskräfte wissen, wenn ein (modernes) Fahrzeug in einen Unfall verwickelt ist? Was genau sind die Herausforderungen und Gefahren, die von den Fahrzeugen ausgehen? Was brauchen die Feuerwehren, um sicher und effizient zu reagieren, was ist irrelevant und unnötig?

Moditech Rescue Solutions B.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, ein Informationssystem bereitzustellen, das benötigt wird, um effektiv auf aktuelle Verkehrsunfälle auf der ganzen Welt zu reagieren.

Interaktives Fahrzeugrafik

mit anklickbaren komponenten und sicherheitssystemen

In der Grafik sind Komponenteninformationen und Deaktivierungshinweise für Hybridfahrzeuge leicht zugänglich. Klicken Sie in der Fahrzeugrafik auf das Element Ihrer Wahl. Mit dieser einzigartigen Funktionalität unterstützt das Crash Recovery System® einen effektiven und sicheren Befreiungsprozess. Die Deaktivierungsanweisungen ermöglichen eine schnelle Beseitigung möglicher Gefahren.

Training

entdecken sie neue wege

Informationssysteme sind nur so gut wie die Menschen, die mit ihnen arbeiten. Moditech Rescue Solutions B.V. bietet verschiedene Trainings an. In den Trainings werden die Rettungskräfte mit den vielen Variationen und einzigartigen Eigenschaften vertraut, die sie im Umgang mit modernen Fahrzeugen in Unfallsituationen kennen müssen.

In den Trainings geht es um weit mehr als den optimalen Umgang mit dem Crash Recovery System. Ziel ist es, alle verfügbaren Ressourcen mit maximalem Effekt zu nutzen.

Das Crash Recovery System
verfügbare editionen

The solution:
The Crash Recovery System
to know what's inside!

Using this vehicle information system at the scene of an accident, emergency responders can easily access all rescue relevant information about the vehicle. Moditech Rescue Solutions B.V. offers first responders the missing link in emergency response: digital vehicle information available on all mobile computer platforms like Windows, iOS and Android.

When a vehicle is selected, an interactive and model-specific top- and side view graphic is displayed on the screen.

 

Interactive datasheet with clickable components and safety systems, such as:

  • Airbags
  • Stored gas inflators (location: head airbags)
  • Belt pretensioners
  • Reinforcements
  • Rollbar-security
  • Battery
  • SRS control units
  • Crash sensors
  • Seat Occupancy Sensor
  • Fuel tank
  • Special truck and bus components, such as the suspension of the chassis or the seat adjustment
  • Alternative propulsion, such as fuel cells, battery pack, fuel tank and associated deactivation procedures

 

See our CRS in action

specially developed for use on Tablet PCs

Safe Time

and increase safety

What does a first responder need to know when such a vehicle is involved in an accident? What exactly are the challenges and hazards that such vehicles present? What do rescue workers need to now to respond safely and efficiently, but most important, what knowledge is irrelevant and overkill?

It is the mission of Moditech Rescue Solutions B.V. to provide the relevant tools and knowledge required to effectively respond to today’s traffic accidents around the world.

Interactive datasheet

with clickable components and safety systems

In the graphic display, component information and deactivation procedures for hybrid vehicles are easily accessible by clicking on the component of choice in the diagram. With this unique functionality, the Crash Recovery System® ensures an effective and safe extrication process and supports first responders in choosing the best and safest methods.

Training

Discover new ways

The best tools are of little use if the people who work with them are not familiar with the way they should work. It is for this reason that Moditech Rescue Solutions B.V. has been offering several different training courses. In these courses, emergency responders will become familiar with the many variations and unique features they need to be aware of when dealing with modern vehicles during emergency incidents.

These training programs are about much more than just using the Crash Recovery System as they explain Moditech Rescue Solutions’ philosophy of using all available resources to their maximum effect.

The Crash Recovery System
Available Editions